Bezirksrangliste Nachwuchs 2017

Am 01. und 02.04.2017 fand die diesjährige Bezirksrangliste der Kinder und Jugendlichen in Riestedt statt. Mit Nils Riethig und Pascal Werner starteten zwei Kinder vom HTTV im B-Schülerbereich.

Das direkte Duell zu Beginn des Turniers konnte Nils Riethig knapp mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden. Pascal Werner steigerte sich danach jedoch etwas und landete mit vier Siegen und vier Niederlagen auf Rang 5. Nils schaffte nach dem Erfolg gegen seinen Vereinskameraden leider nur noch zwei weitere Siege und wurde mit drei Siegen und fünf Niederlagen Platz 6. Bis auf den ungeschlagenen Sieger von Domstadt Naumburg (Friedrich Boltze) waren unsere Jungs konkurrenzfähig und hätten mit etwas mehr Glück und einer besseren Tagesform durchaus besser abschneiden können. Beide qualifizierten sich mit ihren erreichten Plätzen für die Bezirksmeisterschaft im Herbst diesen Jahres.

Wichtig ist nun aus den Niederlagen zu lernen und gezielt im Training an sich zu arbeiten. Bei Nils Riethig wird ein intensives Topspin Training mit neuen Material im Vordergrund stehen. Bei Pascal Werner wird es wichtig werden, dass er selbst mehr Spannung, Bewegung und Wille zeigt.

Link aller Ergebnisse Ergebnisheft BRL Halle Nachwuchs 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.