Stadtmeisterschaften 2016

Am 11.09.2016 fanden beim TSV Halle-Süd die diesjährigen Stadtmeisterschaften statt. Der Hallesche TTV schickte mit Thomas Starke, David Selent, Lars Dittrich, Tobias Liebl, Ralf Futschek, Tom Jakob, Ramona Meyer und Charlott Pleßmann gleich acht StarterInnen ins Feld. Das Teilnehmerfeld bestand aus 17 Spielern und 3 Spielerinnen.

Mixed Doppel:

Platz 1: Charlott Pleßmann (HTTV) / Tom Jakob (HTTV)

Platz 2: Carola Mehner (TTC Halle) / Tobias Hübotter (Post Halle)

Platz 3: Ramona Meyer (HTTV) / Lars Dittrich (HTTV)

Denkbar knapp war das Mixed Doppel umkämpft. Alle Paarungen konnten einen Sieg einfahren und mussten sich einmal geschlagen geben! Das Satzverhältnis sprach dann knapp für Pleßmann/Jakob (HTTV).

Damen Doppel:

Platz 1: Charlott Pleßmann / Ramona Meyer (HTTV)

Leider gab es hier keine Konkurrenz, jedoch durften die beiden Frauen beim Männer Doppel mit ran. Hier konnten sie sich teuer verkaufen.

Männer Doppel:

Überraschend schaffte es die Paarung Ralf Futschek / Lars Dittrich (HTTV) ins Finale. Sie mussten sich hier allerdings dem starken Doppel Martin Rügner / Tobias Hübotter mit 3:1 geschlagen geben. Tom Jakob / Thomas Starke kamen zu einem für ihre Verhältnisse enttäuschenden 3. Platz. Tobias Liebl / David Selent (HTTV) erreichten ebenfalls den 3. Platz.

Damen Einzel:

Platz 1: Carola Mehner (TTC Halle) mit einer 2:0 Bilanz

Platz 2: Ramona Meyer (HTTV) mit einer 1:1 Bilanz

Platz 3: Charlott Pleßmann (HTTV) mit 0:2 Bilanz

Männer Einzel:

Die dickste Überraschung gab es wohl im Männer Einzel. Es gewann unser Abwehr-/Allroundspezialist Thomas Starke gegen ein sehr starkes Feld. Im Halbfinale konnte er sich beispielsweise gegen den zwei Ligen höher spielenden Sebastian Schölzel (Post TSV Halle) mit 3:2 durchsetzen.

Im Finale gab es ein hochinteressantes Abwehr-Abwehr Duell gegen den „fliegenden Holländer“ Sebastian Müller (Post TSV Halle), welcher zuvor den Titelverteidiger Tobias Hübotter (Post TSV Halle) ausschaltete. Kurze Ballwechsel waren eine Seltenheit, da beide Spieler es perfekt verstanden den Ball im Spiel zu halten. Am Ende war Thomas Starke etwas geduldiger und brachte den Titel mit 3:1 Sätzen nach Hause! Herzlichen Glückwunsch Thomas!!! 😀

Insgesamt ein sehr erfolgreiches Turnier für die Spieler des HTTV`s. Wir konnten uns drei der fünf Titel sichern und standen zudem noch einige male auf dem Treppchen!

stadteinzelmeisterschaftender-damen-und-herren-ergebnisse

Ramona Meyer / Charlott Pleßmann
Ramona Meyer / Charlott Pleßmann (Damen Doppel)
Ramona Meyer, Carola Mehner, Charlott Pleßmann
Ramona Meyer, Carola Mehner, Charlott Pleßmann (Damen EInzel)
Starke/Jakob, Hübotter/Rügner, Futschek
Starke/Jakob, Hübotter/Rügner, Futschek (Herren Doppel)
Sebastian Müller, Thomas Starke, Tobias Hübotter
Sebastian Müller, Thomas Starke, Tobias Hübotter (Herren Einzel)
Dittrich/Meyer, Jakob/Pleßmann, Hübotter/Mehner
Dittrich/Meyer, Jakob/Pleßmann, Hübotter/Mehner (Mixed Doppel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.