Guter Start in die Rückrunde – erste und dritte Mannschaft punkten

Landesliga Halle. Unsere erste Mannschaft ist mit einem deutlichen 13:2 Sieg gegen die Sportfreunde aus Taucha in die Rückrunde gestartet. Damit steht unsere erste Mannschaft zunächst auf dem ersten Tabellenplatz. Marco Minnder ersetzte Sebastian Meyer.

Nach den Doppeln lagen unsere Spieler um Kapitän Lars Dittrich mit 2:1 vorne. Die erste Einzelrunde ging mit 6:0 an uns. In der zweiten Runde musste lediglich Nick Marquardt seinem Gegner Tobias Schmidt zum Sieg gratulieren. Alles in allem hat unsere erste Mannschaft wieder sehr überzeugend gespielt. Als Lohn steht auch die momentane Führung in der Tabelle der Landesliga Halle zu Buche. Weiter so!

Punkte:   Martin 2,5   Nick 1,5   Tom 2,0   Mario 2,5   Lars 2,5   Marco 2,0

Bezirksklasse Halle/Saalekreis. Auch unsere dritte Mannschaft ist gut in die Rückrunde gestartet. Gegen die Mannschaft der Germania Schafstädt stand am Ende ein 10:5 Erfolg zu Buche. René Mittler und Ralf Futschek ersetzten Armin Tempel und Tobias Liebl.

Im Gegensatz zum Hinspiel, wo alle drei Eingangsdoppel verloren gingen, konnten wir im Rückspiel alle drei Doppel für uns entscheiden. In der ersten Einzelrunde wurden die Punkte in den Paarkreuzen geteilt, Zwischenstand 6:3 für uns. Zwei Siege im oberen Paarkreuz sowie von Detlef und René besiegelten dann den 10:5 Endstand zu unseren Gunsten. Unser Dank gilt insbesondere unseren beiden Ersatzspielern René, für den es das erste Punktspiel nach seiner Verletzungspause war, und Ralf, der kurzfristig als Ersatzspieler eingesprungen ist.

Punkte:   Matthias 2,5   Hendrik 1,5   Andrej 0,5   Detlef 2,5   René 2,5   Ralf 0,5

Am Dienstag, den 12.01.2016 empfängt unsere erste Jugendmannschaft ab 17:30 Uhr die zweite Jugend vom SV Francke 08. Um 19:00 Uhr startet die fünfte Mannschaft bei Eintracht Halle VII in die Rückrunde. Am Freitag, den 15.01.2016 empfängt unsere vierte Mannschaft ab 19:00 Uhr die Sportfreunde von Post TSV Halle III.

Spielberichte
Hallescher TTV     - TTV Taucha           13:2
Hallescher TTV III - Germania Schafstädt  10:5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.