Qualifikation zur Bezirksrangliste Herren

Am Sonntag den 10.04.2016 fand in Röblingen die Qualifikation zur Bezirksrangliste statt. Das Teilnehmerfeld bestand aus 15 Akteuren. Darunter waren auch zwei Spieler vom HTTV vertreten (Lars Dittrich und Tom Jakob). Gleichzeitig spielten auch die Damen.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt und die ersten vier jeder Gruppe kamen weiter. Dort wurden dann in einer weiteren achter Gruppe die Platzierungen ausgespielt.

Währrend Lars Dittrich konzentriert und mit dem nötigen Biss ins Turnier startete und nach vier seiner sieben Vorrunden Spiele 4:0 stand, kämpfte Tom Jakob noch etwas mit Restalkohol vom Vortag. Dort wurde der 40. Geburtstag von Thomas Starke und der Geburtstag von Mathias Wawrzinek ausgiebig gefeiert. Herzlichen Glückwunsch nochmal nachträglich an dieser Stelle.

Aber nun zurück zum Thema.

Beide Spieler kamen in ihrer Gruppe unter die ersten vier und somit in die Hauptrunde. Lars konnte, aufgrund der vielen Spiele, die sehr guten Leistungen aus der Vorrunde nicht mehr ganz bestätigen und kam mit einer Bilanz von 2:5 auf Platz 7. Hierbei muss man aber erwähnen, dass er als einziger gegen den Turniersieger Tobias Hübotter mal eben 3:0 gewann und auch den Turnierdritten Martin Rügner 3:0 bezwang. Im internen Vereinsduell setzte sich Tom 3:0 gegen Lars durch. Ungewöhnlich oft traf Tom hierbei seine Rückhand und ließ Lars das ein oder andere mal kopfschüttelnd den Ball holen. Tom Jakob wurde letztlich 5. Platz mit 3:4 Spielen. Er konnte leider nicht wie zur Stadtrangliste Tobias Hübotter, Tino Rasch und Martin Rügner bezwingen, jedoch setzte er sich gegen die Weißenfelser Fekl`s (Andreas und Matthias) durch.

Da sich nur die ersten vier Spieler direkt für die Bezirksrangliste qualifizieren, haben leider beide das große Ziel verpasst. Jedoch könnte man einen von beiden, oder vielleicht sogar beide bei der Bezirksrangliste wieder sehen, da es desöfteren vorkommt, dass qualifizierte Spieler das Turnier absagen und die Sollstärke von 10 Spielern aufgefüllt wird. Insgesamt waren es dennoch gute Leistungen von beiden!

 

Ergebnisse Hauptrunde: Ergebnisse Hauptrunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert