Legendär: Das Tischtennis-Trainingslager in Tschechien

Wie in den Vorjahren, so auch 2023, trafen sich im Hochsommer ca. 15 tischtennisbegeisterte Sportfreunde im tschechischen Litoměřice, um während 4 über das Wochenende verteilten Trainingseinheiten ihre Spielkunst mit dem kleinen Plastikball zu vervollkommnen. Vom Trainergespann, bestehend aus dem Routinier Jiri (ehemaliger Europameister der Senioren im Doppel) und Lennart, gab es den ein oder anderen interessanten Tipp. Tipps für die Abendgestaltung wurden nicht benötigt, da geeignete Lokalitäten wie z.B. das Habanero oder das Luna bereits wohlbekannt waren. Ebenso die Unterkunft im Hotelhochhaus Labe mit seinem teilweise noch sozialistischen Charme aus längst vergangenen Zeiten. 
Es ist jedoch nicht nur das von Thomas organisierte Trainingslager an sich, sondern zunehmend die wiederum von Dave bestens geplante Fahrt dorthin, die das Ganze zu einem immer beliebteren Event für HTTVler und befreundete Spieler anderer Vereine werden lässt. Die Anreise wurde von der Mehrheit der Teilnehmer umweltbewusst mit der Bahn und dem Fahrrad zurückgelegt und war somit gemeinsam mit dem Abendprogramm eine echte körperliche Herausforderung. Sie erstreckte sich über 6 Tage mit Übernachtungen in Děčín, Karlovy Vary, Chomutov und Teplice. Großer Respekt ist hier den Gelegenheitsradfahrern Max und Olli zu zollen, die auch dank des pushenden Sounds der Playlist (dieses Mal aus gutem Grund von Z nach A abgespielt) mit 08/15-Fahrrädern selbst die schwierigsten Anstiege meisterten. Zugegebenermaßen wäre dies ohne die beiden, von Hendrik und Steffen gelenkten Begleit-/Gepäckautos für alle Radfahrer erheblich schwerer, wenn nicht gar unmöglich gewesen. So aber waren noch genügend Körner vorhanden, um das abwechslungsreiche Begleitprogramm zu absolvieren. Dies bestand zum einen aus bereits Bekanntem, beispielsweise dem Besuch der Stammgaststätten Dolni Grund und Fabrika (nächstes Mal hoffentlich mit ausreichend Minze für den Mojito) oder des Aquaparks. Auch die original Thai-Massage für die geschundenen Muskeln hat natürlich nicht gefehlt. Zum anderen gab es allerhand Neues zu entdecken, wobei hier nur das Becherovka-Museum mit anschließender Verkostung, das Rennen im Go-Kart Metropole sowie die Cocktailbar Barracuda und das Steakhouse Bulldog (beides echte Glücksgriffe) genannt werden sollen. 
Insofern war es dann auch kein Drama, dass die Rückreise mit der tschechischen Staatsbahn erneut nicht ganz unproblematisch verlief, da der Waggon mit den reservierten Plätzen fehlte. 

Insgesamt also wiederum eine grandiose, das Vereinsleben des HTTV bereichernde Aktion mit toller Kameradschaft. 

Auf ein Neues im Jahr 2024!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.