Philipp Kleißl neuer Vereinsmeister

Siegerehrung Einzel: Philipp Kleißl (1. Platz), Nick Marquardt (2. Platz), Hendrik Schulz, Anton Trabitz (3. Platz), Thomas Starke (3. Platz)

Am Samstag, 06. Mai 2023, fand in unserer Südstadt-Arena die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt.

Insgesamt 30 Mitglieder unseres Vereins haben einen neuen Vereinsmeister gesucht und auch gefunden. Der Vorjahressieger war verletzungsbedingt aktiv nicht am Geschehen beteiligt. Hervorheben möchten wir aber auch, dass mit Eric Gebhardt und Max Bense zwei U13-Spieler unseres Vereins mitgespielt haben, die insgesamt einen sehr guten Eindruck bei den „älteren“ Mitgliedern hinterlassen haben. Bleibt am Ball, Jungs!

Für die Vorbereitung des Turnier, insbesondere was die Verpflegung und die Sachpreise angeht, haben Marco Minnder, Matthias Nowack und Armin Tempel einen guten Rahmen geschaffen. Um das leibliche Wohl am Turniertag selbst haben sich dann Mathias Wawrzinek und auch Armin gekümmert. Salattechnische Unterstützung gab es dann noch von Andy Goldstein und Thomas Starke. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Auch die Durchführung des Turniers war hervorragend abgesichert. So hat Heiko Schürer in gewohnter Manier für einen zügigen Ablauf gesorgt. Gespielt wurde im Einzel in sechs 5er-Gruppen. Die ersten beiden einer jeden Gruppe sowie die vier besten Gruppendritten sind in die Endrunde eingezogen. Alle verbliebenen hatten dann noch die Möglichkeit, in der Trostrunde noch ein paar Spiele zu absolvieren.

Im Einzel-Finale begegneten sich dann Nick Marquardt und Philipp Kleißl. Nach einem sehr spannenden zweiten Satz, den Philipp mit 11:9 gewinnen konnte, ging der diesjährige Titel an Philipp. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Für das Doppelturnier wurden nach dem aktuellen QTTR-Wert zwei Gruppen gebildet. Die Mitglieder der oberen Gruppe hat sich jeweils ihren Doppelpartner aus der unteren Gruppe gelost. Beim Doppelturnier haben Nick Marquardt und Kim Jong Seung triumphiert. Auch hierzu die herzlichsten Glückwünsche!

Die diesjährigen Sieger haben neben den obligatorischen Urkunden und Pokalen auch Sachpreise in Gestalt von deftig ausgestatteten Geschenkkörben erhalten, die unser Organisationsteam zuvor beauftragt hatte. Auch die weiteren Platzierten haben Urkunden und Sachpreise erhalten.

Alles in allem war es wieder mal ein tolles Event für unsere Mitglieder!