Spielbericht 2. Herren gegen Schwerz

Unsere 2. Mannschaft war am letzten Samstag zu Gast bei der zweiten Vertretung aus Schwerz. Ein Spiel, das Versprach eine spannende Auseinandersetzung zu werden. Die Tabellensitution gestaltete sich denkbar knapp. HTTV 2 trohnte in der Bezirksliga auf Platz 4, konnte den Atem der auf Platz 5 stehenden Schwerzer jedoch schon im Nacken spüren. Wir traten mit folgender Aufstellung an: 1.Thomas / 2. Konni / 3. Marco M. / 4. Martin/ 5. Anton / 6. Matze N.
Die Gastgeber stellten uns an 1.Tettich / 2. Schnell / 3. Newe / 4. Hilse / 5. Schumann C. / 6. Horn entgegen.
Und das Spiel hielt was es uns versprach : Spannung, Spannung und nochmals Spannung und das vom ersten Ball an.
Aber erstmal zu unseren Doppeln. Unser 1er Doppel bildeten wie immer Thomas und Konny die nach 2 Siegreichen Sätzen nochmal ganz schön ins Schwitzen kamen, da das 2te Doppel aus Schwerz, bestehend aus Schnell und Schumann C. immer besser ins Spiel fand und die Spinbälle unserer Jungs teilweise gnadenlos zurück feuerten. Ein Taktikwechsel im 5. Satz der mehr Passivität Voraussetzte, brachte den gewünschten Erfolg. 1:0 HTTV. Unser bis dato ungeschlagenes 2er Doppel Marco M./Martin musste heute jedoch den Schwerzer Spitzendoppel Tettich/Newe nach einer klaren 0:3 Niederlage gratulieren.
Um nun mit einer kleinen Führung aus den Doppeln heraus zu gehen, war unser 3es Doppel Anton/Matze N gegen das 3er Doppel aus Schwerz Hilse/Horn gefragt. In einen spanndenden Spiel, wo es immer hin und her ging konnten sich unsere Jungs letztendlich mit 2:3 durchsetzten.2:1 Führung, genau das hatten wir uns vor dem Spiel erhofft. Auf dieser Erfolgswelle konnten wir vorerst auch noch weiter reiten. Konny konnte in seinem ersten Einzel Tettich mit 3:1 bezwingen, wobei der Schwerzer mit Konrads Mischmasch aus viel Rotation und gar keiner Rotation kein probates Mittel fand. Unser Spitzenspieler Thomas musste in seinen ersten Einzel alle Kräfte mobilisieren, um den taktisch cleveren Angriffspiel des Schwerzers Schnell entgegen zu wirken. Auch hier konnte sich unser Sportfreund mit 3:2 durchsetzen. Ein Spiel mit fantastischen Tempowechseln, das beiden Spielen das Äußerste abforderte. Unser Mittleres Parkkreuz konnte im Duell Noppe gegen Noppe beide Duelle recht sicher für sich entscheiden. Marco gewinnt 3:0 gegen Hilse und Martin 3:1 gegen Newe. Im unteren Paarkreuz konnte sich Anton mit 3:2 gegen Horn durchsetzen, wobei er 2 Matchbälle im 4. Satz abwehrte und im 5. Satz scheinbar erst richtig Warmgelaufen war, da er ihn mit 11:2 gewann. Ein kleiner Wermutstropfen blieb dann leider doch, da Matze N., Schumann nach einen Duell mit offenen Visier mit 2:3 gratulieren musste. Zwischenstand 7:2, erste Euphorie machte sich breit, jedoch wurden wir eines besseren belehrt.

So gut wie wir anfingen, so stark ließen wir nach. Tettich ließ sich auf Thomas passives Rotationspiel nicht ein und schickte Ihn 3:0 auf die Bretter. Auch Konni fand in David Schnell an diesem Tag seinen Meister. Gegen das starke Angriffsspiel auf seine Rückhand, konnte er nicht wirklich gegenwirken und musste somit dem Gegner folgendrichtig mit 1:3 gratulieren. Bei unsern Noppen Spezialisten lief es nur bedingt besser. Marco lief einen 0:2 Satzrückstand lange hinterher, konnte noch auf 2:2 verkürzen, jedoch verließ ihn hinten raus das Glück und die Konzentration gegen das unangenehme Noppenspiel des Schwerzers. Bei Martin sah es ziemlich gleich aus. 0:2 Rückstand, Aufholjagd zum 2:2. Dann im 5en Satz ein 8:10 Rückstand. Aber diesmal war der Tischtennisgott auf unserer Seite und so konnte noch ein 3:2 Sieg errungen werden. Gesamtstand 8:5 nun hing es am untern Paarkreuz den entscheidenden Punkt beizutragen. Leider fand Antin in Schumann sein absolutes Kryptonit und war mehr am Bälle holen als am Tisch. Klares 0:3 für die Schwerzerin.Im entscheidenden Einzel war die Nervosität in der Luft zu spüren und noch mehr bei den Kontrahenten Horn und Matze N. In einem Spiel das von Schusselfehlern geprägt war , ging das Spiel leider mit 3:2 an das junge Talent aus Schwerz.
Nun kam es zu dem würdigen Ende, welches so ein würdiges geiles Spiel verdient hat : Entscheidungsdoppel.
Und auch hier ein Spiel für TT Romantiker : Tolles Spiel, tolle Stimmung, tolles 🍺, tolles Endergebnis. 3:2 für Thomas und Konrad, 9:7 Auswärtssieg für den HTTV.
Der Traum vom Ligapodest bleibt bestehen, aber mit weiterhin so geschlossenen Mannschaftsleistungen sollte dem nix im Wege stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.